Das rechtliche vorab

Erklärung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,

daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Daraus resultierend gilt für die Links auf dieser Seite und dieser Homepage:

Ich habe keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen.

 

Stand 03.03.2012 Informationsquellen
   
Car on line Die Zeitschrift rund ums Slotracing
Mekcar Verlag der Verlag für Sammler und Slotracer
Ferdis Garage Seite des Buchautors Ferdinand Schmökel bekannt durch seine Themenhefte für
Carrera Universal, der Wiederauflage von "Grand Prix Zuhause" von
Clauspeter Becker sowie dem hilfreichen Einsteigerbuch "Slot Car Racing"
   
Hersteller
   
Carrera Die Seite des Marktführers
SCX Seite des Herstellers SCX
Cartronic Internet Shop von Cartronic
Ninco hat immer was auf Lager
Scalextric quasi der Erfinder des Slotracings
Scalextric USA immer wieder einen Klick Wert
   
Club´s / Foren / Info´s / Private Seiten
   
Carreraclub Infos aus dem Hause Carrera
Carrera Evolution TC Evo Seite für Sammler und die die es werden wollen
Pro-X Smicksmacks Seite um PRO-X
Freeslotter Internet Forum für alle Virus Slotii infizierten
DSCF deutsches Slotcar Forum eines der ersten Foren für Slotracer auf das ich damals auf der suche nach
Informationen gestoßen bin. Es wäre schön wenn dort wieder mehr los
wäre da man dort auch immer fundierte Antworten auf seine Fragen erhält.
Carrera-Go

Private Homepage die sich eingehend mit der GO-Bahn befaßt,
man findet dort eine genaue Auflistung aller bisher erschienen Fahrzeugen,
START-Set´s und des Zubehörs. Allein dieser Informationsgehalt und die ständige Aktualisierung und New´s aus der GO Szene machen diese Seite interessant für jeden der sich näher mit der GO beschäftigt