Wer
das Carrera RMS hat, kennt die Problematik der Originalen Impulsschiene.
In der Bedienungsanleitung zum RMS (CD) findet man eine Abbildung wie
das RMS mit einer Impulsschiene nach dem Deathstrip verfahren anzuschließen
ist, nur leider keinen Hinweis wie man diese Schiene anfertigen kann.
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Als erstes je einen Leiter pro Fahrspur aus der Schiene herausnehmen. Am besten von unten den Leiter mit einer kleinen Zange leicht zusammendrücken und seitlich mit einem kleine Schraubendreher leicht hebeln. |
Position wo der Deathstrip sich befinden sollte |
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Jetzt
könnt Ihr eure 3 Teile des Stromleiters wieder in die Schiene einsetzten.
Wichtig ist das die einzelnen Teile des Leiters miteinander keinen Kontakt
haben. Dazu mit einem Multimeter den Durchgang (Ohm) messen, er sollte
unendlich sein, dann ist alles richtig. (rechtes Bild und unten)
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Wenn
alle Prüfungen zur Zufriedenheit abgeschlossen sind könnt Ihr
die Stromleiter in der Schiene fixieren indem Ihr die vorher zusammen
gedrückten Nasen wieder auseinander biegt, oder den Leiter in der
Schiene mit Sekundenkleber festklebt, darauf achten das der Kleber den
Kunststoff der Schiene nicht angreift. Habe dazu den gleichen Kleber verwendet
wie beim Ninco M3 Umbau.
Jetzt müssen wir noch ein paar Kabel anschließen. |
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Da wir den Strom um den Deathstrip herum leiten müssen damit auf der Bahn der Stromkreis geschlossen ist habe ich aus einem kurzen Stück Kabel und den unten abgebildeten KFZ Steckern entsprechende Kabel hergestellt. Das gleiche Prinzip habe ich auch bei den größeren Anlagen notwendigen Zusatzeinspeisungen angewandt und funktioniert ganz gut. | |
Auf die gleiche Art wird der Deathstrip angeschlossen | |
Die rechts im Bild abgebildeten Kabel habe sind zum Anschluß der Bahn an eine entsprechende Reglerbox bzw. an das RMS verwendet. | |
Den
entsprechenden Anschluß an Euer RMS könnt Ihr den beiden Bildern
entnehmen. Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln, aber bevor Ihr das macht lest bitte die Sicherheits Hinweise durch damit es keine bösen Überraschungen gibt |
Achtung: Wie ich heute 13.05.2006, bei Recherchen im Carreraclub Forum erfahren habe ist auf den Schaltplänen von Carrera folgender Fehler: Die Bemerkung am Sub-D Stecker "Von Lötseite her betrachtet" sollte lauten "Von vorne". Habe beides noch nie geprüft da ich damals einfach an der Original Schiene mir die Kabel markiert habe und sie "rückwärts" an meinen Selbstbau angeschlossen habe, und da es auf anhiebt funktionierte hatte ich auch keinen Grund dazu die Kabel zum Stecker hin durchzumessen, werde dies aber in nächster Zeit nachholen und hier eine genauere Beschreibung dazu abgeben. Grüße aus Duisburg Andreas |